top of page
Isabella

Meine Geschichte

Isabella-96.jpg

ICH HEIßE Isabella Eckerstorfer...

...und es ist mir eine Freude, Dich auf deinem Yoga Weg zu begleiten.

Aus diesem Grund habe ich das EnergieEck ins Leben gerufen – ein Ort, der geschaffen wurde, um dir dabei zu helfen, ein Leben in vollkommenem Einklang mit deinem individuellen Wohlbefinden zu finden.

Meine eigene Reise im Yoga begann als Antwort auf immer wiederkehrende Rückenschmerzen, Nacken- und Schulterverspannungen sowie einen Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich. Durch regelmäßige Yogapraxis konnte ich diese Schmerzen lindern und erreichen, schmerzfrei durch das Leben zu gehen.

Während meiner Yogapraxis erkannte ich, dass Yoga nicht nur körperliche Auswirkungen hat, sondern auch meinen Geist beruhigt. Es half mir, mich von stressigen Alltagssituationen zu lösen und wieder zur inneren Ruhe zu finden.

Meine Neugier wuchs stetig, und so entschied ich mich, eine neue Reise anzutreten und begann meine Yogalehrerausbildung.

Im Verlauf meiner Ausbildung durfte ich den ganzheitlichen Yoga kennenlernen und nach und nach in mein Leben integrieren. Ich lernte, auf meinen Körper zu hören, mich selbst wahrzunehmen und für mich zu sorgen. Das Vertrauen in meine innere Stimme wurde gestärkt, und Achtsamkeit fand Einzug in meinen Alltag. Ich entdeckte, wie man den Alltag stressfrei gestalten und mit Freude leben kann.

In herkömmlichen Yogastunden mit langen Haltezeiten und strikten Vorgaben, erlebte ich, dass mein Geist eher aktiver wurde, anstatt zur erhofften Ruhe zu finden. Heute erkenne ich die Bedeutung, auf meine sensible Natur zu hören und meine Grenzen respektvoll zu beachten. Aus dieser Erkenntnis heraus biete ich Yogastunden und eine Seelen Yogalehrerausbildung (diese in Kooperation mit der Seelenplan Akademie) an, die darauf abzielen, deinen individuellen Weg zu zeigen.

Meine Stunden sind geprägt von einer einzigartigen Gestaltung, die Raum für Individualität schafft. Ziel ist es, dich zu stärken, damit du das tun kannst, was dir wirklich guttut. Du wirst ermutigt, auf dich selbst zu hören und achtsam auf deine eigenen Grenzen zu achten.

Die Seelen Yogalehrerausbildung, geht über die physische Praxis hinaus und unterstützt dich dabei, in Einklang mit deiner inneren Natur zu kommen.

Ich lade dich ein, diese besondere Reise mit mir anzutreten, in der du nicht nur körperlich, sondern auch seelisch gestärkt wirst. Gemeinsam werden wir Wege finden, die dir zu mehr Wohlbefinden und innerem Gleichgewicht verhelfen.

FINDE DEINEN WEG

Ich freue mich darauf, dich bald persönlich kennenzulernen.

Namaste und alles Liebe,

Isabella

Isabella-52.jpg
bottom of page